Effizienz meets Expertise

Wie wir Ihre Lohnabrechnung professionell abwickeln.

Wir sind Ihr professioneller Partner für die Betreuung Ihres Personalmanagement. Diese umfasst die Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, aber auch jede Unterstützung bei rechtlichen Fragen oder z.B. der Erstellung von Dienstverträgen. Mit unserer langjährigen Expertise in diesem Bereich garantieren wir Ihnen eine reibungslose und zuverlässige Abwicklung. Als Unternehmen wissen Sie, wie wichtig eine korrekte Lohnabrechnung ist, um die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter:innen zu gewährleisten. Als Profi auf unserem Gebiet verfügen wir über das nötige Know-how und die langjährige Erfahrung, um Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung genau und präzise durchzuführen. Wir sind davon überzeugt, dass Sie von unserem Service und unserer fachlichen Kompetenz profitieren werden.

Abwicklung

Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ein mehrstufiger Prozess, der Genauigkeit und Aufmerksamkeit erfordert. Zu Beginn der monatlichen Abrechnung werden die Arbeitsleistungen der Mitarbeiter:innen ausgewertet und den Dienstverträgen/Kollektivverträgen/Betriebsvereinbarungen entsprechend erfasst, welche Arbeitsstunden, Überstunden, Krankheitstage und ähnliches beinhaltet. Anschließend werden diese mit dem Grundbezug, allen Zulagen und Zuschüssen zum Bruttobezug verarbeitet. Nach Abzug der gesetzlichen Steuern und den dienstnehmerseitigen Sozialversicherungsanteil wird der Nettobezug ermittelt, welcher dann an Ihre Mitarbeiter:innen ausbezahlt wird. Im Anschluss werden die dienstgeberseitigen Abgaben erstellt und Ihnen für Zahlungen an die entsprechenden Institutionen übermittelt. Alle notwendigen monatlichen und jährlichen Meldungen werden anschließend von unseren Expert:innen erstellt und an die betroffenen Behörden übermittelt . Dieser Prozess wird durch moderne Softwarelösungen unterstützt, die eine effiziente und professionelle Abwicklung garantieren.

Know-how

Zeit und Kosten sparen.

Es gibt triftige Gründe, warum Sie sich für die Beauftragung unserer Expert:innen für Ihr Personalmanagement entscheiden sollten. Einer der Hauptgründe ist die Reduktion von Fehlern. Durch die Komplexität der Materie und die ständigen Änderungen in den gesetzlichen Vorgaben ist es für Laien oft schwierig, den Überblick zu behalten. Durch qualifizierte Aus- und Weiterbildungen bringen unsere Expert:innen nicht nur das nötige Fachwissen mit, sondern auch die Erfahrung und die Spezialisierung, um auch knifflige Fälle zu meistern. Zudem bieten unsere Expert:innen Sicherheit in Bezug auf die Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen, was das Risiko von Strafzahlungen und Nachforderungen minimiert. Ein weiterer Vorteil ist die Zeitersparnis. Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Auswertung von Zeitaufzeichnungen, Erstellung von Dienstverträgen uvm. können sehr zeitintensiv sein, und durch die Auslagerung dieser Aufgabe können Sie sich in Ihrem Unternehmen auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

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